Kundengruppe: Gast

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Widerrufsrecht
Als Privatkunde können sie Ihre Bestellung jederzeit innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Hierzu kann das Wiederrufsformular verwendet werden.

Kann die Rechnungs- von der Lieferadresse abweichen?
Ja, das ist möglich, bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung die gewünschte rechnungs - und Lieferadresse an.

Kann die Rechnung auf eine Firma ausgestellt werden?
Nein, das ist leider nicht möglich.

Kann man sein ThinkPad direkt bei Ihnen abholen oder vor dem Kauf ansehen?

Wir haben Schwandorf eine Ausstellung, dort kann man sich die Notebooks vorher ansehen oder die bestellte Ware direkt abholen.

 

ipWeb GmbH

Schlachthofgasse 8

92421 Schwandorf

Tel.: 0 94 31-79 05 07

Mo. - Fr. von 09:00 bis 18:00

 Kostenlose Kundenparkplätze gibt es vor dem Haus. 

Lenovo Registrierung:

30 Tage Up And Running Support
(Software und allgem. technische Anfragen, evtl. kostenpflichtig)
Deutschland    07032 15 49 201

 

Bring-In Garantie - wo muss man das Thinkpad hinschicken?

Falls es wider Erwarten doch zu einem Problem mit Ihrem Notebook kommen sollte, haben wir den richtigen Ansprechpartner für Sie:

SERVION
Service & Support GmbH

Schelmenwasenstraße 32
70567 Stuttgart-Möhringen

Montag bis Freitag
9.00 - 12.00 und  13.00 - 17.30

Support Hotline Tel.:
+49 (0) 711 -720 70 0
Support Hotline Fax:
+49 (0) 711 - 720 70 555

www.servion.de
Reparaturformular - Servion


Lenovo Support Hotline für Think-Produkte
0800-500 46 18 (kostenfrei)
Mo-Fr 08-18 Uhr
Unter dem folgendem Link finden Sie die Kontaktdaten zu allen Lenovo  Repaircentern weltweit
https://support.lenovo.com/de/de/contactus/supportphonelist

Hier können Sie nach Reparaturwerkstätten in Ihrer Nähe suchen:
https://support.lenovo.com/de/de/serviceprovider


Lenovo Support Hotline für "Consumer" Produkte:

(Idea, Essential)
Tel.: 01805-366869 
Mo-Fr 09-18 Uhr
14ct/min, Mobilfunkpreis max. 42 ct/min


 

Lenovo Service Hotline: Österreich 0810/100 654
 (Mo - Fr, 8:00 - 16:00 Uhr; Bitte halten Sie Modell- und Seriennummer bei Ihrem Anruf bereit)

Wo kann man defekte Taschen von Lenovo reklamieren?
  • Finden Sie im inneren Ihrer Tasche (in der Regel im Notebookfach nah am Reisverschluß) die kleine schwarze Lasche.
  • Notieren Sie sich die Nummern auf der Lasche (LTO No / Model No / PN) und halten Sie Ihre Rechnung griffbereit
  • Melden Sie das Produkt telefonisch bei OEM-Hersteller unserer Taschen, der Firma Targus unter 0211 / 6579 - 1151
  • Nach Angabe des Defektes erhalten Sie dort eine Bearbeitungsnummer

Um eine Garantiereparautr oder einen Austausch ausführen zu können, benötigen wir von dem Kunden die folgednden Angaben:

  • Modellnummer*
  • PO bzw. LOT-Nummer*
  • Kaufbeleg der Tasche
  • Kaufdatum der Tasche
  • Fotos des Fehlers
  • Ihre Adresse und Telefonummer (Lieferadresse)

*Diese Informationen finden Sie auf dem Etikett im Laptopfach der Tasche

 

 

Wer von den Lenovo Studentenangeboten profitieren kann?

Die Notebooks der Campus Collection sind exklusiv für:

  • Studenten, Schüler, Auszubildende, Meisterschüler
  • hauptberufliche Lehrkräfte an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
  • wissenschaftliche Mitarbeiter an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
  • öffentlich-rechtliche Schulen, Hochschulen, Universitäten und öffentlich-rechtliche Forschungseinrichtungen

 


Kaufbedingungen und Nachweis der Bezugsberechtigung

Für Einzelpersonen gilt:

  • maximal zwei Lenovo Notebook Studentenangebote pro Kalenderjahr pro Berechtigten
  • Als Nachweis der Bezugsberechtigung werden akzeptiert:
  • gültige Schülerausweise mit Halbjahresstempeln (Vorder- und Rückseite)
  • bei Auszubildenden und Meisterschülern gültige Ausbildungsverträge oder gültige Schülerausweise (Vorder- und Rückseite)
  • gültige Immatrikulationsbescheinigungen mit Verifikationscode (Sollte eine Hochschule keine Immatrikulationsbescheinigungen mit Verifikationscode ausstellen, akzeptiert Lenovo auch Studienbescheinigungen mit Verifikationscode. Sollte die ausstellende Hochschule noch keinen Verifikationscode einsetzen, akzeptiert Lenovo eine aktuelle Studien- oder Immatrikulationsbescheinigung mit Gültigkeitsangabe. Für angehende Studenten ist ein aktueller Zulassungsbescheid für angehendes Studium mit Matrikelnummer ausreichend.)
  • bei Lehrkräften: Arbeitsbescheinigungen oder Anstellungsverträge in Kopie